Rund ums Dach

  • Rund ums Dach

    Mit Leichtigkeit sparen!

Prefa Alluminium-Dach

Aluminiumdächer und -fassaden sind nichts Neues, bereits im 19. Jahrhundert erkannte man die herausragenden Eigenschaften dieses Leichtmetalls und setzt es seitdem vermehrt in der Industrie und Architektur ein.

Der Werkstoff Aluminium überzeugt nicht nur durch sein relativ leichtes Eigengewicht, welches somit die Anforderungen an die Statik und Unterkonstruktion senkt. Auch die Möglichkeit, ausgefallene und einzigartige Dachformen zu verwirklichen, ist eindeutig ein Pluspunkt.
Neben der Ästhetik ist das Aluminiumdach aber auch eine kostengünstige Alternative: Hohe Langlebigkeit, Stabilität und die Eignung für einen Material-Mix sparen langfristig Kosten ein.

Machen Sie jetzt mit uns einen Termin aus für ihr persönliches Beratungsgespräch!

Schornsteinsanierung

Schornstein und Heizung stellen eine Funktionseinheit dar, die genau aufeinander abgestimmt sein muss.
Kühle Abgase von 80°C – 30°C wie sie Niedertemperatur- und vor allem moderne Brennwertgeräte erzielen, steigen langsamer auf als heiße Luft. Dadurch wird schon innerhalb des Schornsteins der Taupunkt unterschritten und der im Abgas enthaltene Wasserdampf kondensiert.
Damit Feuchtigkeit und Säure keinen Schaden mehr anrichten und um die Abgasführung zu beschleunigen, werden die eingelassenen Metallrohre hinterlüftet. Um diese Zirkulation aufrechtzuerhalten, kann eine Schornsteinsanierung notwendig werden.
Deshalb inspizieren wir beim Austausch der alten Heizungsanlage auch den Schornstein genau und erneuern ihn gegebenenfalls.

Wenn Sie weitere Fragen haben stehe wir Ihnen gern zur Verfügung!